Offener Brief an die AG Künstler Leverkusen

Ihr Mitglied, Frau Ursel Scholz

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrter Herr Dr. Pusch,

der Kreisvorstand der AfD wendet sich in aller Schärfe gegen Versuche, entgegen allen rechtsstaatlichen Gepflogenheiten ein Mitglied Ihrer Vereinigung auszuschließen! Ein solches, äußerst undemokratisches Vorgehen ist uns aus totalitären Staaten, nicht zuletzt der DDR und vorher Nazideutschland, hinreichend bekannt.

Sofern Ihre Vereinigung sich von Frau Scholz trennt, sollten Sie sich auch von den CDU-

Mitgliedern in Ihren Reihen trennen. Denn im Internet (*) können Sie eine Liste der ehemaligen

NSDAP-Mitglieder finden, welche nach dem Krieg lange Jahre als Abgeordnete der CDU im Deutschen Bundestag saßen. Nicht aufgeführt ist in der aktuellen Liste das NSDAP-Mitglied Herr Globke, Kanzleramtsminister unter Herrn Adenauer.

Wenn Sie die Berichterstattung zur Bundestagswahl und der Wahl zum Landtag NRW in seriösen Zeitungen verfolgten, werden Sie auch gelesen haben, daß körperliche Gewalt gegen AfD-Kandidaten und Wirte, welche der AfD Räume zur Verfügung gestellt haben, vorgefallen sind. Diese Angriffe, hinter denen die ANTIFA vermutet werden kann, sind einer sachlichen Auseinandersetzung mit Andersdenkenden völlig fremd. Diese Kräfte erfreuen sich an Diskussionen wie dieser hier. Beweisen Sie Rückgrat und stehen Sie zu ihrem langjährigen Mitglied Frau Ursel Scholz. Stehen sie zur freiheitlich demokratischen Grundordnung und sprechen Sie sich für einen Verbleib von Frau Ursel Scholz aus.

Yannick Noé

*https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nac...